Schulung und Beratung in ambulanten Tarifen

TARDOC – AMBULANTE PAUSCHALEN – LKAAT

Schulung und Beratung in allen ambulanten Tarifen, TARDOC, ambulante Pauschalen, LKAAT

Schulung und Beratung in ambulanten Tarifen

Wir schulen und beraten Ihr Spital, Ihre Klinik oder Arzt-Praxis in ambulanten Tarifen:

  • TARDOC
  • Ambulante Pauschalen
  • Leistungskatalog ambulante Arzttarife (LKAAT)

Ambulante Tarife

Wir sind der richtige Ansprechpartner für Schulung und Beratung in ambulanten Tarifen, wie TARDOC, ambulante Pauschalen, Leistungskatalog ambulante Arzttarife (LKAAT) und TARMED, damit Sie Ihre ambulanten Erlöse langfristig sichern.

Die Einführung der neuen Tarife TARDOC und ambulanten Pauschalen steht in den Startlöchern. Denn der Bundesrat hat entschieden, am 1. Januar 2026 ist es so weit: «der Tarif TARMED wird durch die beiden neuen Tarife TARDOC und ambulante Pauschalen abgelöst».

Die Tarif-Spezialisten der MMC AG blicken auf eine lange Erfahrung im Bereich der ambulanten Tarife zurück, da sie bereits bei der Einführung des TARMED in der Schweiz vor über 20 Jahren beteiligt waren. Somit profitieren Sie nicht nur von unserer professionellen, sondern auch langjährigen Erfahrung.

Ambulante Erlöse langfristig sichern

Die MMC AG schult und berät Schweizer Spitäler, Kliniken, wie auch Arzt-Praxen professionell nicht nur bei der Einführung beziehungsweise Umsetzung neuer und bestehender Tarife, sondern auch langfristig begleitend, sowohl im ambulanten als auch stationären Bereich.

Wir unterstützen Sie nicht nur JETZT, im Rahmen der Einführung der neuen Tarife, sondern wir bieten Ihnen nachhaltige Hilfestellungen an, damit Sie die Erlöse Ihres Unternehmens langfristig sichern.

Wir unterstützen Sie

Dank unserem Know-how unterstützen wir Sie professionell bei der langfristigen Sicherung Ihrer ambulanten Erlöse:

  • Ambulante Leistungsrevision und Audits

  • IST-Analysen

  • Prozess- und Projekt-Management

  • Prozess-Implementierung sowie Umsetzung

  • Fakturierungsoutsourcing, ad Interim sowie im Dauermandat

  • Ambulantes Rückweisungsmanagement und Re-Fakturierung

  • Schulungen und Know-how-Transfer

  • Tarifberatungen und Coaching

Einführungsphase

Unser Angebot im Rahmen der Einführungsphase der Tarife TARDOC, ambulante Pauschalen, LKAAT:

  • Projektmanagement: Führung, Unterstützung in Gesamt-/Teil-Projekten mittels agiler, klassischer Durchführung

  • Neugestaltung des Prozesses ambulante Leistungserfassung

  • Implementierung neuer Tarife

  • Ambulantes Rückweisungsmanagement & Re-Fakturierung – wenn ‚intern‘ Kapazität dafür fehlt, übernehmen wir das für Sie.

  • Schulung und Einführung der neuen Tarife bzw. Begleitung des Personals in Spitälern und Arztpraxen

Schulung & Beratung

Bereiten Sie Ihr Team rechtzeitig auf die neuen Tarife vor mit einer fachgerechten Schulung und Coaching:

  • Grundlegende Informationen und Updates zu neuen Tarifen

  • Prozessanpassungen
  • Wichtige Begrifflichkeiten

  • Regeln und Anwendungsmodalitäten

  • LKAAT-Code & Diagnose-Code

  • Tipps & Tricks zur Leistungsabrechnung und -Kontrolle

  • Aufbau eines ambulanten Medizincontrollings

TARDOC und ambulante Pauschalen kommen – auch wir sind bereit

Wir unterstützen MEDICONGRESS als professioneller und zuverlässiger Partner in den praxisnahen Onlinekursen, Präsenzseminaren und individuellen Beratungen zu den Tarifen TARDOC und ambulante Pauschalen.

Mehr Informationen finden Sie auf folgendem LINK:https://tardoc.net/

TARDOC / ambulante Tarife – benötigen Sie Unterstützung ?
Senden Sie uns Ihre Anfrage:

REFERENZEN

Unsere Kunden sprechen für uns

«verlässlich»

«Seit Jahren nutzen und profitieren wir von der ganzen Angebotspalette der MALK MEDIZIN CONTROLLING AG.

Wir wurden nie enttäuscht, sondern immer wieder durch innovative Ansätze, grosser Fachkompetenz, Flexibilität und Hilfsbereitschaft positiv überrascht. Ein toller und verlässlicher Geschäftspartner»

Jürg Thöni – CFO

«professionell»

«Mit der MALK MEDIZIN CONTROLLING pflegen wir einen regelmässigen Austausch im Bereich ‘Ambulante Operationen’.

Durch die Zusammenarbeit konnten wir zum einen die Qualität der Leistungserfassung und zum anderen die Erträge steigern»

Fatma Gündogdu – Leiterin Fakturierung & Leistungserfassung